Attraktive Arbeitgeberin für alle


Die Schweizerische Post AG

Jahr
2021

CO2-Einsparung
0 kg CO2/a

Davon angerechnetes CO2
0 kg CO2/a

Nicht quantifizierbar.

Kategorie
Unternehmensführung

Post-Gebäude in Bern, Zürich und Genf leuchteten im Juni in Regen- bogenfarben. Damit setzte die Post ein Zeichen der Solidarität zur «LGBTQIA+»-Community. Auch lancierte sie die positiv aufgenommene Kampagne #HumansOfSwissPost. «Die Post ist gegen aussen gelb, aber in ihrem Innern sehr bunt», sagt Mariel Lemos, Co-Lead Vielfalt und Inklusion Post Konzern. Weil die weltweit 54518 Mitarbeitenden ein Abbild der Gesellschaft sind, ist die Post für vielfältige Talente eine attraktive Arbeitgeberin. Das macht sie auch wirtschaftlich erfolgreich: «Wenn wir die Kundinnen und Kunden mit all ihren Bedürfnissen verstehen, können wir ihnen auch die richtigen Services anbieten.» Dass dies keine Lippenbekenntnis ist, dafür steht der 2021 in Kraft getretene GAV mit erweiterten Regelungen zum Elternschaftsurlaub für hetero- und homosexuelle Paare, zur Gleichstellung und zum Schutz vor Diskriminierung.