Gleisbaumaschine mit Hybridantrieb
Krebs Gleisbau AG
Jahr
2015
CO2-Einsparung
0 kg CO2/a
Davon angerechnetes CO2
0 kg CO2/a
CO2-Einsparung nach Abschluss des Projektes anrechenbar
Kategorie
Anlagen
- Planung und Einführung einer neuen Gleisbaumaschine mit Hybridantrieb Fabrikat Plasser & Theurer, Typ UNIM AT 09 – 32 / 4S Dynamic «Hybrid» E³
- Abstimmung der technischen Aspekte obiger Maschine mit dem Auftraggeber SBB – Bestellung der Gleisbaumaschine bei der Firma Plasser & Theurer in Linz im Hinblick auf das vorgesehene Auslieferungsdatum Ende September 2016
- Nachhaltigkeit im maschinellen Gleisbau schaffen und sich dazu verpflichten
- Einsatz der Gleisbaumaschine im Schienennetz der SBB und BL S
Ziele:
- CO2-Reduzierungen
- Lärmemissionsreduktionen