Kampagne zu Klima und Energie
Die Schweizerische Post AG
Jahr
2023
CO2-Einsparung
0 kg CO2/a
Davon angerechnetes CO2
0 kg CO2/a
nicht quantifizierbar
Kategorie
Sensibilisierung
Im Juni 2023 hat die Post die Kampagne #GelbGrün lanciert, um über ihr Engagement für den Klimaschutz und ihre ambitionierten Klimaund Energieziele zu informieren. Die Botschaften werden dabei kreativ in Wortspiele verpackt und mit Fakten ergänzt, die auf konkrete Klimaschutzmassnahmen hinweisen. Die Platzierung erfolgt gezielt dort, wo Kundinnen und Kunden mit der Post in Kontakt kommen.
Elektrische Lieferfahrzeuge fahren «Summend statt brummend» und beweisen, dass sich die Post auf dem Weg zur Klimaneutralität befindet – dank der grössten Elektroflotte der Schweiz. Die Postfilialen befinden sich in Gebäuden, die zu 100 % mit Sonnenenergie sowie mit Wind- und Wasserkraft aus der Schweiz betrieben werden: «solar statt so lala». Dazu erhalten die Mitarbeitenden Anreize für klimafreundliches Verhalten und die Möglichkeit, sich an Mitmachaktionen zu beteiligen.