Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit
Berner Kantonalbank AG
Jahr
2022
CO2-Einsparung
0 kg CO2/a
Davon angerechnetes CO2
0 kg CO2/a
nicht quantifizierbar
Kategorie
Sensibilisierung
Im Oktober 2022 lancierte die BEKB die Sensibilisierungskampagne «Hüt für morn». Sie zeigt den Kundinnen und Kunden, aber auch der breiten Bevölkerung auf, dass die Wahl einer nachhaltigen Bank einen Unterschied macht. Mit Slogans wie «üse höchst Gewinn wird null sy», der auf das ambitionierte Netto-Null-Ziel anspielt, «nachhaltig aalege heisst sinnvou aalege» oder «richtig renoviere und profitiere» werden das Engagement und die nachhaltigen Finanzprodukte in den Fokus gestellt. «mir fördere, was üs aune dient» betont zusätzlich die soziale Dimension der Nachhaltigkeit und zeigt, wie durch den BEKB-Förderfonds jedes Jahr zahlreiche kluge regionale Projekte unterstützt werden, die einen Mehrwert für die Gesellschaft erbringen.
Die animierten Illustrationen sorgen für eine klare Differenzierung der Kampagne und heben die Bedeutung und die Dringlichkeit des Themas hervor.